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Support

Wir kümmern uns um Ihre Webseite

Damit Ihre Webseite immer up to date ist, übernehmen wir die Programmierung neuer Funktionen und Änderungen am Layout. Gern unterstützen und beraten wir Sie auch bei der Pflege Ihres Online-Auftrittes. Jede Anfrage wird schnell und reibungslos erledigt. Dazu bieten wir verschiedene Kommunikationskanäle wie Hotline, E-Mail oder Ticketsystem an. 

Verbindliche Aufgabenerledigung

Mit Hilfe unseres Ticketsystems können Support-Anfragen komfortabel gemeldet und deren Bearbeitung verfolgt werden. Die Anfrage wird durch einen Mitarbeiter des Auftraggebers in das Ticketsystem eingegeben. Ihr Supportansprechpartner bei sunbeam sichtet die Aufgaben und weist sie einem Bearbeiter zu. Nach Erledigung der Aufgabe wird das Ticket auf „erledigt“ gesetzt. An Statusänderungen im Ticketsystem können automatische E-Mailbenachrichtigungen geknüpft werden, die den Auftraggeber beispielsweise nach Erledigung einer Aufgabe sofort informieren.

Serverüberwachung

Die Software Nagios überwacht die Erreichbarkeit des Webservers und anderer Dienste. Sobald ein Dienst oder ein Host einen (teilweise einstellbaren) kritischen Wert erreicht oder gar nicht mehr erreichbar ist, alarmiert Nagios die Kontaktpersonen über verschiedene Kanäle (z.B. E-Mail, SMS, Pager, IM-Messages, Telefonanrufe). Dabei besteht auch die Möglichkeit, festzulegen, in welcher Reihenfolge Meldungen an weitere Kontaktpersonen erfolgen sollen, wenn eine Störung nach den ersten Meldungen nicht behoben wurde (Eskalationsmanagement).

Erreichbarkeit

Unsere telefonische Hotline ist während der Bürozeiten zwischen 9-18 Uhr durch unser Support-Team besetzt. Außerhalb der Bürozeiten werden die Anfragen auf das Mobiltelefon des Systemadministrators weitergeleitet.

Je nach vereinbartem Support-Level sind Reaktionen innerhalb kürzester Zeit möglich – auch am Wochenende.